A+ R A-

B-Jugend: Wichtiger Arbeitssieg gegen die SG Elgersweier/Zunsweier

  • 14 Jan

Da wir schon 2-mal gegen die Gäste aus Elgersweier gespielt hatten, wussten wir genau was uns erwartet und mit der bitteren Niederlage aus dem letzten Spiel gegen die SG hatten wir noch immer Wut im Bauch und Motivation, das Spiel zu gewinnen.

Diese Motivation zeigte sich von Anfang an, wir fanden gut ins Spiel und gingen schnell mit 4:1 in Führung. Danach brach unser Spiel etwas ein und die SG konnte den Ausgleich erzielen und wenig später die erste Führung 6:8 erlangen.  Doch wir ließen nicht locker und kamen wieder in Führung.Zur Halbzeit stand es Ausgeglichen 12:12!In der Pause besprachen wir die wenigen Fehler in der Abwehr in der wir uns noch besser absprechen mussten und  versuchten dies in der 2. Halbzeit umzusetzen.Die 2. Halbzeit verlief ähnlich wie die 1. Mal führten wir mit einem Tor und mal die SG. Bei dem Spielstand von 20:20 drehten wir langsam auf und zogen das Spiel nochmal an und führten darauf mit 25:21. Man merkte das die SG dem nicht mehr viel entgegensetzten konnte und so gewannen wir das Spiel schließlich mit 26:24.

Herausgestochen war Yannik Abelmann der zu unserem Sieg beeindruckende 14 Tore beisteuerte. Doch es war eine gute Leistung und ein wichtiger Sieg der ganzen Mannschaft.

Grüße Jannik Kaltenbach