A+ R A-

B-Jugend I: SG Sinzheim/Ottersweier - TV St. Georgen 24:24 (13:12)

  • 26 Mär

Im letzten Saisonspiel kamen die Bergstädter nach einem spannenden und sehr körperbetonten Spiel zu einem Leistungsgerechten Unentschieden beim direkten Verfolger. 

Dabei lagen die Gäste schnell mit 1:4 zurück. Erst nach einer Auszeit kam der TVS besser ins Spiel. In der Folgezeit konnte man den Rückstand wettmachen und lag zur Pause knapp mit 12:13 im Hintertreffen.

Im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Die Gastgeber legten wieder eine Drei-Tore-Führung vor. Doch durch großen Einsatz und eine konzentrierte Leistung in der Schlußphase kämpften sich die St. Georgener wieder Tor um Tor heran. Mit einem Tempogegenstoß in den letzten Sekunden hatte der TVS sogar noch die Chance auf den Sieg. Doch die Schwarzwälder scheiterten am gegnerischen Torhüter.
Unterm Strich ein verdienten Unentschieden, mit dem der TVS die Saison auf Platz fünf oder sechs abschließen wird.

Für den TVS spielten:
Peter Heinzmann, Jannik Kaltenbach (Tor), Niklas Holzmann (9/3), Stephan Lermer (4), Florian Krüger (4), Marius Schiebeck (2), Pascal Staiger (2/1), Christian Friese (2), Marlon Plaaß (1), Simon Kühn, Sören Liebau