A+ R A-

Knappe Niederlage gegen Tabellenführer

  • 16 Dez

Am 26.11.2011 traf die B-Jugend des TV St.Georgen auf den Tabellenführer, der Südbadenliga Nord, Meißenheim/ Nonnenweier. Nach einem super Spiel am vorherigen Wochenende waren wir guter Dinge.

Wir starteten gut in diese Partie. Bis zum 6 zu 6 war das Spiel sehr ausgeglichen. An diesem Punkt des Spiels begann eine Schwächephase für die Gastgeber. Die Abwehr war so gut wie nicht vorhanden und im Angriff konnte kein Druck aufs Tor erzielt werden. Das führte zu einer 7 Tore Führung  der Gäste. Doch als ein Spieler aus Meißenheim/ Nonnenweier  wegen einem hartem Foul rot sah, knickten die Gäste ein. Die Mannschaft des TVS kämpfte sich bis zum Pfiff in die Halbzeit auf drei Tore heran.
Nach dem uns der Trainer sagte, was wir zu verbessern hatten, ließen wir nach der Halbzeit nicht locker und zeigten  eine  gute Leistung. Die Partie war sehr ausgeglichen und wir konnten uns sogar mit einem Tor in Führung setzen. Diese Führung hielt nur  leider nicht lange, da wir im Angriff zu überhastet abschlossen. In der Endphase des Spiels bekamen wir zwei Tore, die zu Verhindern gewesen wären, sodass wir uns am Schluss mit einem 23:25 geschlagen geben mussten.

Torschützen: Marius Schiebeck (9/3), Niklas Holzmann(5/2), Stephan Lermer(5), Simon Kühn(2), Samuel Erchinger und Christian Friese (je 1)

Mit sportlichen Grüßen Niklas