A+ R A-

B-Jugend(m) TV St. Georgen gegen TV Triberg

  • 21 Apr

Am 18.04.2015 bestritt die männliche B-Jugend des TV St. Georgen das letzte Spiel dieser eher durchwachsenen Saison. Das Spiel fand in der Jahnsporthalle Triberg statt. Durch die Tabellen Situation und der vorigen zwei Spiele gegen den heutigen Gegener war klar, dass uns alles gelingen muss um Triberg zu besiegen. Aufgrund vieler Ausfälle traten wir die Reise nur zu acht mit Trainer Gerd Haas an.

Trotz der wenig Mut machenden Ausgangslage wollten wir alles geben und uns nicht unter Wert verkaufen lassen. In der Anfangsphase gelang uns das auch. Wir blieben bis zum 5:5 dran. Der Gegner wechselte nun von einer sehr defensiven 6:0 zu einer eher offensiven 3:3 oder 1:5 Deckung. Dies Spielte uns gar nicht in die Karten. Wir mussten deutlich mehr laufen und bekamen nicht die einfachen Würfe die durch einfache Wechsel oder einfaches Stoßen erarbeitet werden konnten. Wir konnten durch erzwungene Technische Fehler nicht mithalten und bekamen vier Gegentore in Folge. Zur Halbzeit hatten wir uns auf die neue Deckung der Gegner umgestellt. Trotzdem konnte Triberg mit sechs Zählern davon ziehen. In der Halbzeit waren wir trotzdem zufrieden mit dem Punktestand. Nach der Halbzeitpause war unser Spiel sehr langsam, müde und ohne den nötigen Kampfgeist um mitspielen zu können. In kürzester Zeit zog Triberg auf ein 22:10 weg. Da wir wenige Wechselmöglichkeiten hatten hielt unser Gegner das Tempo hoch. In der Abwehr hatten wir nicht mehr genügend Kräfte um die nötigen Wege zu gehen um den Schützen das Werfen zu erschweren. Wir schossen in der zweiten Hälfte ein Tor mehr als in der ersten Hälfte. Da waren es zehn. In der zweiten Hälfte bekamen wir sieben Tore mehr als in der ersten Hälfte. In der Partie wurden keine zwei Minuten gepfiffen, was auf ein kampfloses aber faires Spiel deutet. Am Ende der Begegnung war der Endstand 39:21.

 

Es spielten: Tizian Suzuki(Torwart), Vincent Haas(6 Tore), Tobias Wiedemann(1), Tom Schondelmaier, Malte Laabs(4), David Kovakovski(1), Tom Allgaier(1), Robin Schmidt(8)

Trainer: Gerd Haas

Eure B-Jugend