A+ R A-

A-Jugend 1 – Vierter Sieg in Folge

  • 02 Nov

Motiviert und gestärkt durch drei erfolgreiche Spiele in den vergangen Wochen trat die A-Jugend des TVs am 01.11.12 ihr Nachholspiel gegen den TuS Steißlingen an. Erwartet wurde ein spannendes Spiel, da beide Mannschaften mit dem selben Punktestand starteten.

Der Start in dieses Spiel, gelang den Jugendspielern des TVS deutlich besser als ihrem Gegner, so vielen die ersten vier Tore ausschließlich für den TVS. Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte waren die St. Georgener klar die dominierende Mannschaft und konnten, aufgrund einer soliden Abwehr, den Vorsprung bis zur Halbzeitpause ausbauen, sodass sie mit einer Führung von 19:12 in die Kabine gehen konnten.

Nach der Pause bot sich ein völlig verändertes Bild, dem TVS gelang sowohl im Angriff als auch in der Abwehr beinahe gar nichts mehr. Dies nutzten die Steißlinger Spieler aus, wodurch der sieben Tore Vorsprung innerhalb der  nächsten 15 Minuten auf nur noch zwei Tore Differenz schrumpfte. Doch die St. Georgener ließen nicht ihre Köpfe hängen sondern kämpften sich wieder zurück ins Spiel und konnten sich auf Folge dessen wieder mit vier Toren absetzen. Von da an war es dem TVS möglich seinen Vorsprung zuhalten und das Spiel mit 35:30 für sich zu entscheiden.

Mit mittlerweile vier Siegen in fünf Spielen sind die TVSler auf gutem Weg sich im oberen Tabellenbereich zu etablieren. Ein weiterer wichtiger Schritt dahin ist ein Sieg beim punktgleichen zweitplatzierten der HSG Hardt am kommenden Sonntag.

Es spielten: Perter Heinzmann (Tor), Niklas Holzmann (10 Tore), Fabian Czech (7), Julius Schlumberger (5), Marius Schiebeck, Felix van de Kamp (je 3), Stephan Lermer (2), Felix Müller (1)  und Lars kitiratschky