A+ R A-

A-Jugend I siegt gegen die SG Lörrach Brombach

  • 07 Okt

Nach dem mehr oder weniger gelungenen Saisonstart in Konstanz, wollte die A- Jugend des TV St. Georgen bei ihrem ersten Heimspiel der begonnen Saison  mit einem Sieg möglichst gut verkaufen.

Jedoch stand ihnen mit der SG aus Lörrach und Brombach ein ebenbürtiger Gegner gegenüber. Beide Abwehrreihen spielten von Beginn an sehr hart, jedoch gelang es den St. Georenern sich bis zur Pause mit drei Toren zum Pausenstand von 12:9 abzusetzen.

Den Start in die zweite Hälfte verschlief der TVS dann jedoch,  sodass  die SG zum 13:13 ausgleichen konnte. In Folge dessen gerieten die Bergstätter dann auch schnell und einen zwei Tore Rückstand der durch zwischenzeitliche  technische Fehler, viele verworfene Siebenmeter  und Unstimmigkeiten in der Abwehr erst gegen Ende der Partie wieder ausgeglichen werden konnte. Darauf folgend ging der TVS sogar selbst wieder in Führung. Diese Führung brachten sie dann auch über die Zeit und gingen mit 25:24 als Sieger aus der Partie.

Nach diesem Sieg  freuen sich die Spieler nun bereits auf das anstehende Auswärtsspiel gegen  die SG Kenzingen/ Herbolzheim

Grüße Paul

Für den TVS spielten:

Marc Staiger, Paul Assfalg (5), Julius Schlumberger (3), Patrick Wiedemann(1), Niklas Holzmann (3), Felix Müller, Stephan Lermer (5), Fabian Czech, Felix van de Kamp(4), Marius Schiebeck (5)