A+ R A-

A-Jugend I:Sieg beim letzten Saisonspiel

  • 02 Apr

Am Samstag den 31.03.12 traten wir zu unserem letzten Rundenspiel in Helmlingen an. Da dieses Spiel für einige Spieler das letzte Jugendspiel überhaupt war, und wir noch theoretische Chancen auf den 4. Tabellenplatz und somit auf die Direkte Qualifikation für die Südbadenliga hatten, wollten wir noch einmal richtig Gas geben.

Das Spiel startete sehr ausgeglichen, sodass sich kein bis in die letzte Phase der ersten Halbzeit Team absetzen konnte. Ab diesem Zeitpunkt gelang es uns 5 Tore hintereinander zu erzielen ohne ein Gegentor zu bekommen. Somit konnten wir mit einer Führung von 13:9 in die Halbzeitpause gehen.

Im zweiten Durchgang des Spiels galt es dort weiterzumachen wo wir aufgehört hatten, und den Vorsprung zu erweitern. Doch nach etwa 5 Minuten musste das Spiel für 30 Minuten unterbrochen werden, da sich Jannik Waller verletzte als ihm in den Wurfarm gegriffen wurde. Nach dieser Pause wurde das Spiel normal fortgeführt. und wir konnten den Vorsprung schnell ausbauen. Als der Gastgeber im Angriff immer seinen Torhüter mit in Angriff nahm hatten wir große Schwierigkeiten die 7:6 unterzahl zu verteidigen. Sodass Der TUS Helmlingen wieder auf 2 Tore ran kam. Am Schluss behielten wir aber die Nerven und gewannen 29:32. Auch wenn wir unser Ziel von der direkten Qulifikation nicht schafften können wir von einer guten Saison sprechen.

Es spielten:
Tor: Thomas Schwer
Feld: Lukas Holzmann(7/1), Felix Van de Kamp(7), Niklas Holzmann(6), Jan Linhard(4), Jannik Waller(3/2), Paul Heinzmann(2), Sven Liebau, Stephan Lermer je 1 und Pascal Schleth