A+ R A-

Knapper Sieg in Durmersheim

  • 27 Feb

Dieses Wochenende wurde die A-Jugend des TV St. Georgen in Durmersheim von der Spielgemeinschaft Hardt empfangen, die mit einer durchsetzungsstarken und schnellen Mannschaft aufwarten konnten.

Das Spiel begann bis zum 5:5 sehr ausgeglichen und keine Mannschaft konnte mehr als ein Tor Vorsprung herausspielen.

Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gelang es weder uns noch dem Gegner, sich mit einem kleinen Polster abzusetzen. Der Angriff der Gäste war an diesem Tage sehr stark, und unsere Abwehr leistete sich viele Nachlässigkeiten, die die durchsetzungsstarken Spieler der Hausherren gnadenlos ausnutzten.

Mit einem 17:17 Spielstand ging es schließlich in die Pause.

In der 2. Hälfte gelang es den St. Georgenern, die Fehler in der Abwehr zu minimieren und unser starker Torhüter vereitelte ein ums andere mal einen Treffer der Heimmannschaft. Dies führte dazu, dass sich der TVS gegen Mitte der 2. Hälfte einen 22:26 Vorsprung erarbeitete.

Wir dachten, dass wir uns nun auf dieser kleinen Führung ausruhen könnten, aber sofort kamen die Gastgeber wieder heran und es wurde in der Schlussphase nochmal richtig spannend. Hard kam bis auf ein Tor heran.

30 Sekunden vor Spielschluss gelang uns zum Glück der entscheidende Treffer zum 29:31. Somit war das Spiel dann entschieden und der Schlusstreffer der Gastgeber  zum 30:31 Endstand für den TV St. Georgen nur noch Kosmetik.