A+ R A-

HGW Hofweier - TV St.Georgen 30:34

  • 15 Dez

Am 3. Dezember 2011 trat die A-Jugend des TV St.Georgen zum Spiel gegen die HGW Hofweiher an. Nachdem wir die letzten beiden Auswärtsspiele verloren hatten, wollten wir diesmal nicht umsonst solch eine Strecke auf uns nehmen. Deshalb starteten wir motiviert in die Partie. Diese Motivation half uns, von Anfang an die Führung an uns zu reißen. In der Abwehr hatten wir den Gastgeber voll unter Kontrolle und im Angriff konnten wir häufig frei zum Wurf kommen, was meist zu Toren führte. Als wir schon längere Zeit mit 5 Toren führten, ließen wir etwas nach, sodass wir zur Halbzeitpause eine 16:13 Führung hatten.

 

Nach der ersten Halbzeit nahmen wir uns vor, genau so weiterzuspielen wie zuvor. Dies funktionierte bis zur Hälfte der 2. Halbzeit. Danach konnten wir nicht mehr all unsere Leistung zeigen. Denn in der Abwehr entstanden zu viele Lücken die die HGW konsequent nutzte. Im Angriff schlichen sich leichtsinnige Fehler ein. Dazu kam, dass wir zu häufig den Torwart abschossen. Das führte dazu, dass wir die Führung verloren und zum Schluss mit einer 30:34 Niederlage nach Hause fahren mussten.

 Die Torschützen: Felix Van de Kamp (9/1), Lukas Holzmann(8/3), Jan Linhard(6), Paul Aßfalg(3), Niklas Holzmann(2), Pascal Schleth und Stephan Lermer je 1

sportliche Grüße Niklas