A+ R A-

TTC Nussbach - TV St.Georgen II 4:9

  • 19 Nov

TTC Nussbach - TV St.Georgen II 4:9

Bericht: Michael Hess         


Bericht Herren 2 – 1. Auswärtssieg

Nach dem sich die ansteigende Form bisher nur in den Heimspielen bemerkbar gemacht hat, wurde es Zeit, auch den ersten Auswärtssieg einzufahren.

Zu Gast zum Derby beim TTC Nussbach mussten sich zwar die bisher erfolgsgewohnten Scudieri/Hackenjos überraschend gegen Gehringer F./Dold geschlagen geben doch Hess/Kisch gegen Schwer/Gehringer, S. und Schneider/Hartmann gegen Kienzler/Fehr konnten sich je in 4 Sätzen durchsetzen.

Punkteteilung dann im 1. Paarkreuz: Daniel verliert nur hauchdünn gegen Schwer, was Marco aber gegen Gehringer F. ausgleicht. Nach 3 deutlichen Siegen von Christian (Gehringer F.), Michael H. (Dold) und Patrick (Fehr) konnte Michael K. gegen Kienzler mit einem 2-Punkte-Vorsprung im 5. Satz die Führung auf beruhigende 7:2 ausbauen.

2 klare Niederlagen von Marco und Daniel brachten die Hausherren wieder etwas heran, doch Michael 12:10 im 5. Satz und Christian mit einem deutlichen Sieg besiegelten den 1. Auswärtssieg der Zweiten nach Ihrer Rückkehr in die Bezirksliga.

Mit diesem Sieg befindet sich der Aufsteiger mit 8:8 Punkten im gesicherten Mittelfeld und kann dem letzten Spiel der Vorrunde gegen Riedböhringen gelassen entgegensehen.