A+ R A-

A- Jugend verliert Auswärtsspiel in Elgersweier

  • 09 Feb

Am Samstag , den 7.2 , war die A- Jugend zu Gast bei der SG Elgersweier/ Zunsweier. Dabei reisten wir mit nur 8 spielberechtigten Spieler an.

Die ersten zehn Minuten der Partie hatten wir vollkommen verschlafen. Somit wurde unser Trainer gerade zu gezwungen , seine Auszeit zu nehmen nach einem 6:1 Rückstand . Nach seiner Ansprache kamen wir immer besser ins Spiel. Die Abwehr stand stabiler und ließ kaum leichte Tore zu. Im Angriff kamen die Pässe an und es wurde sich besser bewegt, was zu Lücken in der Abwehr führte. Dann mussten wir einen weiteren Ausfall hinnehmen. Dadurch waren wir nur noch zu siebt. Eigentlich war man in der ersten Hälfte gleichwertig gewesen, wären nicht diese zehn Minuten gewesen. So mussten wir mit einem Rückstand von 17:13 in die Kabine.

 

In der Halbzeit nahmen wir uns vor, noch mehr an unserer Chancenverwertung zu arbeiten und im Angriff länger zu spielen.

 

Nach der Pause kamen wir deutlich besser ins Spiel als in der ersten Hälfte. Von Anfang an waren wir präsent und versuchten das Spiel an uns zu reißen. Der Abstand veränderte sich kaum , bis wir einen Zwischenspurt einlegten und auf ein Tor herankamen. Die Chancen wurden konsequent genutzt und in der Abwehr stand man kompakt. Es waren noch zehn Minuten zu spielen. In der Endphase ließen wir uns das Spiel aus der Hand nehmen. Im Angriff wurde viel zu schnell abgeschlossen und ohne klare Struktur gespielt. Letztendlich verloren wir mit 32:28

 

Felix Struß