A+ R A-

Saisonrückblick der A-Jugend 2013/14

  • 23 Apr

Die Saison 2013/14 begann mit der Qualifikation hier in St. Georgen. Bei diesem Turnier erreichten wir den 3ten Platz und somit eine Platzierung zur überregionalen Qualifikation in Mimmenhausen. An diesem Tag konnten wir jedoch nicht überzeugen und verloren die Spiele gegen Mimmenhausen und Mülheim-Neuenburg deutlich.

 

Dies war jedoch kein Beinbruch, sondern die richtige Motivation weiter zu machen. Die Zeit in der Bezirksliga nutzten wir , um die Mannschaft kontinuierlich weiter zu entwickeln. Somit legte Siegmund den Blick auf eine stabilere Abwehr und ich auf das Spiel aus der Abwehr heraus bis zum Torerfolg sowie das Verhalten der Torhüter. Die Einbindung der B-Jugendspieler in den Kader der A-Jugend war eine weitere Aufgabe für Spieler und Trainer. Hierbei wurde es jedoch allen Beteiligten leicht gemacht, da die Kammerradschaft und der Zusammenhalt der kpl. Truppe besonders hervorzuheben sind. Ein Höhepunkt war dann am zweitletzten Spieltag, die bis dahin verlustpunkt freie Mannschaft aus Friesenheim-Schuttern-Schutterzell, als einzige Mannschaft der Staffel A mit einem Tor zu schlagen. Am Ende belegten wir den 4ten Platz in der Tabelle jedoch wissen wir mit etwas mehr Konstanz in den Spielen, wäre ein vorderer Platz möglich gewesen. Jedoch gilt hier zu sagen Jungs macht weiter so. Einen Wehrmutstropfen mußten wir jedoch in der Runde auch hinnehmen. Dies war der Kreuzbandriß von Samuel Erchinger in Elgersweier. Wir wünschen Ihm auf diesem Wege nochmals beste Genesung.

Ein besonderer Dank gilt unseren Eltern der gesamten Mannschaft. Ihr Engagement beim Fahrdienst zu den Spielen, als Sekretär, Kuchenbäcker und Trikotwäscher funktionierte jederzeit tadellos. Die Mannschaft und wir Trainer konnten uns jederzeit auf Ihre Unterstützung bauen. DANKE!!!

Somit verbleiben wir mit sportlichem Gruß

Siegmund und Gerd