A+ R A-

A-Jugend: Klarer Sieg gegen den TuS Gutach

  • 28 Jan

Am Sonntag war der TuS Gutach auf dem Rossberg zu Gast. Wir gingen motiviert ins Spiel, da wir uns im Training gut vorbereitet hatten und noch einen Sieg in der Vorrunde gegen den TUS im Rücken hatten.

Wir starteten sehr gut in das Spiel was uns eine 5:1 Führung brachte. Unsere Abwehr stand gut und wir ließen den Gutachern nur wenig Chancen ein Tor zu erzielen. Dazu zeigten unsere Torhüter das komplette Spiel eine überragende Leistung. Ein großes Problem waren jedoch unsere 2-minutenstrafen und das unnötige meckern an den Entscheidungen des Schiedsrichters was weitere 2-Minuten strafen zur Folge hatte. So spielten wir also im Schnitt fast ein Drittel des Spiels in Unterzahl. Dadurch konnten wir unseren Vorsprung in der ersten Halbzeit nicht weiter ausbauen und gingen mit einer 12:6 Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte behielten wir unser schnelles Spiel bei und das viele Trainieren unserer Spielzüge zahlte sich aus. So ließen wir dem Gutachern auch in der 2 Hälfte keine Chance. Wir erkämpften uns viele Bälle in der Abwehr und verwandelten diese durch schnelle Gegenstöße.

Der Endstand war 28:15 zugunsten des TVS.

Es spielten: Jannik Kaltenbach, Felix Struß, Mario Müller, Theo Aßfalg, Kilian Kochendörfer, Fabian Oesterle, Yannik Abelmann, Julian Haas, Samuel Erchinger, Marlon Plaaß, Florian Krüger, Andreas Müller, Sandro Musacchio und Thule Laabs

Verletzt: Max Kölle