A+ R A-

A-Jugend : Knappe Niederlage gegen Wolfach

  • 21 Okt

Beim Nachholspiel gegen Wolfach, in eigener Halle, mussten wir am Donnerstag leider eine knappe Niederlage hinnehmen. Wir wussten, dass das Spiel eine harte Nuss werden würde und so gingen wir engagiert ins Spiel. Zu Beginn, war das Spiel sehr ausgeglichen und so stand es bald 5:5.

Durch zu viele Fehler im Aufbau- und Angriffsspiel und durch häufiges Scheitern vor dem gegnerischen Tor, konnte sich Wolfach mit 5 Toren absetzen.

Nach einem 7 Tore Rückstand, stellten wir die Abwehr um und nahmen 2 Wolfacher in die direkte Manndeckung. So konnten wir uns zur Halbzeit einen 11:15 Rückstand erkämpfen.

In der 2. Halbzeit, galt es nun weiter zu kämpfen, was uns auf jeden Fall gelang.Wir kämpften uns Tor um Tor zurück in die Partie und lagen nur noch 20:22 zurück.

Jetzt waren wir zurück im Spiel und hofften das Spiel kippen zu können. In der Schlussphase kämpften wir weiter, doch letztendlich gelang es uns nicht eine Wendung zu erreichen und so verloren wir gegen Wolfach 24:26.

Die Einstellung und der Kampf der Mannschaft waren auch in diesem Spiel deutlich zu spüren, wenn wir nun noch die Fehlerquote einstellen, werden solche Spiele auch wieder anders ausgehen.

Jannik Kaltenbach