A+ R A-

Schiedsrichter M.Flaig und P.Papke

  • 10 Jul

Drei Mal eins = Baden-Württemberg-Oberliga


Seit drei Jahren bilden die beiden St. Georgener Patrik Papke und Matthias Flaig ein Schiedsrichtergespann. Beide sind jedoch schon länger als Schiedsrichter aktiv. Über den B-Kader des Südbadischen Handballverbandes bzw. die Landesliga stieg man bereits ein Jahr später in den A-Förderkader des Verbandes auf. Mit souveränen Leistungen bei der Leitung von Spielen der Südbadenliga konnte man nun im dritten Jahr hintereinander den Aufstieg in den nächst höheren Kader feiern und sich so für höhere Aufgaben empfehlen.

Mit der Teilnahme am Vorbereitungslehrgang am vergangenen Wochenende an der Sportschule Steinbach, bei dem neben dem Shuttle-Run, einem Ausdauerlauf über 5.200 Meter und dem obligatorischen Regeltest auch einige Theorie-Einheiten zu absolvieren waren, ist der Aufstieg nun offiziell. Somit werden die beiden Bergstädter in der neuen Saison Spiele in der höchsten Spielklasse Baden-Württembergs im Männer-, Damen und männlichen Jugendbereich leiten.