A+ R A-

SG Schramberg/St.Georgen Mädels

  • 16 Sep

Bereits im zweiten Jahr existiert nun eine Spielgemeinschaft im weiblichen Bereich zwischen den beiden handballbegeisterten Vereinen aus Schramberg und St.Georgen. Nach den Erfolgen im vergangenen Jahr konnte in dieser Saison die badisch-schwäbische Kooperation auf die weibliche B-Jugend erweitert werden.

Insgesamt werden 7 weibliche Teams als SG in diesem Jahr am Spielbetrieb teilnehmen. In den E- und D-Jugenden spielen und trainieren die Mädels noch räumlich getrennt, so dass hier jeweils ein Schramberger (als SG 2) und ein St.Georgener Team(als SG 1) auf der Platte steht. Anders sieht es hier schon bei den beiden C-Jugend-Mannschaften aus. Erstens wird hier wie auch schon in der letzten Runde gemeinsam trainiert. Zweitens starten die beiden C-Jugenden in unterschiedlichen Klassen. Die C1 geht wieder in der Südbadenliga auf Punktejagd, die C2 will sich mit den Gegnern im Bezirk messen. In der B-Jugend wird ein Team aus Schramberger und St.Georgener Spielerinnen ebenfalls in der Südbadenliga angreifen.

Schön, dass wir mittlerweile auch jede Menge begeisterte Handballmädels in unseren Reihen haben. Wir freuen uns auf spannende Spiele auf dem Roßberg und auf dem Sulgen.