TVSTGEORGEN

Handball

 

Die neuesten Beiträge

  • Herren 1: TV St. Georgen – TV Pfullendorf 19:18 (10:6)

    Ein verrücktes Spiel erlebten die rund 250 Zuschauer bei der Heimspielpremiere auf dem Rossberg. In einem hartumkämpften, aber schwachen, Landesliga-Spiel fiel die Entscheidung zugunsten der Gastgeber erst mit der Schlußsirene. Dabei musste der TVS auf Routinier Jonas Herrmann verzichten, der dem Spiel phasenweise vielleicht etwas mehr Stabilität und Ruhe hätte beitragen können.

     
  • B-Jgd m: Deutliche Niederlage in Wolfach – aber das Ergebnis ist zweitrangig!

    „Aller Anfang ist schwer!“ – Das musste heute die B2 in Wolfach feststellen. In komplett ungewohnter Formation, nahezu ohne Training (manche haben erst 1x seit den Ferien trainiert!) und mit einer gehörigen Portion Respekt vor dem Gegner begann die Partie und wir waren bis zum 5:10 (19. Minute) damit beschäftigt, über die Abwehr ins Spiel zu kommen.

     
  • C-Jugend männlich Saison 2016/17

    Die C-männlich startet mit zwei Teams in die Saison 2016/17. Durch die Fusion mit der SG Schramberg stehen dem Trainerteam Phillip Weidenauer, Stephan Lermer und Dominik Thörmer 25 Spieler zur Verfügung.

     
  • D-Jugend w: Erstes Spiel knapp verloren

    Dieses Wochenende sollte unsere D-Jugend weiblich in die neue Runde starten. Ihr erster Gegner waren die Mädels der SG Gutach/ Wolfach.

     
  • Niederlage für die A-Jugend Männlich

    Am Samstag , den 17.09. , war die A- Jugend zu Gast bei der JSG Oberes Kinzigtal. Dabei reisten wir mit 12 spielberechtigten Spieler an, trotz vieler Verletzungen.

     
  • H2: TuS Schuttern 2 – TV St.Georgen 2 25:21

    Unser erstes Saisonspiel 2016/2017 bestritten wir am 17. September auswärts gegen den TuS Schuttern 2. Da wir erst einmal wirklich mit Ball trainiert hatten und auch viele Spieler komplett ohne Training antraten, konnten wir unsere Fähigkeiten bis dahin noch nicht wirklich einschätzen.

     
  • Elternabend am 19.09.16

    Am Montag findet um 18.30 Uhr im Bildungszentrum ein Elternabend der Handballabteilung.

    Alle Eltern sind dazu rechtherzlich eingeladen.

     
  • Herren 1: SG Allensbach/Dettingen - TV St. Georgen 24:38 (12:15)

    Einen Einstand nach Maß feierten die Bergstädter zum Saisonstart im Auswärtsspiel beim Aufsteiger am Bodensee. Zwar hatte der TVS im ersten Durchgang seine Mühen und die Gastgeber konnten das Spiel offen gestalten, aber in der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte bei der Spielgemeinschaft nach und die St. Georgener wurden ihrer Favoritenrolle gerecht.

     
  • Herren 1 : Vorbereitung

    Der Landesligist biegt auf die Zielgerade der Saisonvorbereitung ein.

     
  • Handballsommerfest

    am 16. Juli 2016 (bei schlechtem Wetter am 23.07.)
    …..mit Spiel und Spaß am Klosterweiher

    ….für alle Teams (Minis bis erste Mannschaft, zum ersten Mal auch JSG)

    …..und natürlich auch für Geschwister und Eltern

    …mit Handballturnieren auf Beach und Rasen

    Start ab 12:30 Uhr : Turnierzeiten: 13 -15 Uhr F-D Jugend (nur in Begleitung eines Sorgeberechtigten, ebenso alle Nichtschwimmer)

    15 -17 Uhr C-B Jugend

    ab 17.00Uhr -20.00Uhr A-Jugend ,Aktive ,Eltern ...

    Teameinteilungen sind jeweils 15 Minuten vor Turnierbeginn. Natürlich ist aber jeder zu jeder Uhrzeit willkommen.
                                                           ...auch für Essen und Getränke ist gesorgt (gegen einen Obulus für Nicht-Spieler)!!

    Sagt bitte euren Trainern Bescheid, ob ihr kommen könnt, so dass wir besser planen können. Wir freuen uns auf rege Teilnahme Eure Abteilung