TVSTGEORGEN

Handball

 

Die neuesten Beiträge

  • C-männlich qualifiziert sich für Südbadenliga!

    Die C-männlich der neu formierten JSG Schramberg/St.Georgen konnte sich bereits im ersten Qualifikationsturnier zur Südbadenliga durchsetzen. Somit ersparen sich die Jungs des Trainergespanns Phillip Weidenauer/Stephan Lermer den langen Weg und weitere Zitterpartien in der überbezirklichen-Qualifikation.

     
  • SBL- Qualifikation, B- Jugend männlich

    Am vergangenen Samstag den 30.04.16 fährt die neue Spielgemeinschaft St.Georgen/Schramberg nach Oberkirch um sich für die Südbadenliga zu qualifizieren. Die 2 Wochen junge Mannschaft traf auf die Gegner: TUS Schutterwald 2, TV Oberkirch und die HGW Hofweier.

     
  • C-Jugend männl. sichert sich Meistertitel

    Die C-Jugend des TV St.Georgen sicherte sich vergangenen Samstag den Meistertitel im Bezirk Offenburg-Schwarzwald.

    Als Sieger der Staffel 2 war der TVS sowohl zur Teilnahme als auch zur Ausrichtung des Final-Four Turniers berechtigt. Im ersten Halbfinale traf die SG Marlen/Kehl auf die JSG oberes Kinzigtal. Leider fiel die SG der Konfirmation zum Opfer und musste auf zwei ihrer wichtigsten Leistungsträger verzichten. Folglich nahm die JSG oberes Kinzigtal schnell das Heft in die Hand, lag bereits zur Pause vorne und konnte am Ende mit einem deutlichen 22:11 Sieg ins Finale einziehen.

     
  • E-Jugend wbl: Eine volle Bank führte zum Erfolg

    Am vergangenen Samstag bestritten wir unser letztes „Heimturnier“ für diese Saison. Verstärkt mit vier Spielerinnen aus Schramberg, starteten wir mit 12 Mädels in das Geschehen. Nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten konnten wir mit einer kleinen Verspätung die erste Halbzeit gegen die SG Hornberg/Lauterbach antreten.

     
  • Dw1 erkämpft Platz 5 bei den südbadischen Meisterschaften

    Gut präsentierte sich die weibliche D-Jugend der SG Schramberg/St.Georgen bei den südbadischen Meisterschaften in Allensbach. Allerdings begannen sie das Turnier relativ verkrampft und verloren das erste Gruppenspiel gegen die HSG Hardt (Bietigheim/Durmersheim) denkbar knapp mit 10:9.

     
  • C-Jugend wbl: Wir schaffen das ....

    Dies hatten sich  die neuformierte JSG Schramberg/St.Georgen zum Ziel gesetzt, als man zum Spiel nach Balingen / Weilstetten fuhr. Mit einem Kader von 13 Spielerinnen wollte man das erste gemeinsame Spiel als C Jugend bestreiten und sehen, wie man als zusammen gewürfelte Mannschaft gegen  diesen Gegner bestehen kann.

     
  • TVS-Herren II: Auswärtssieg gegen den FV Unterharmersbach

    Am vergangenen Samstag (16.04.16) fuhren wir motiviert und mit einer guten Einstellung nach Unterharmersbach um unsere Siegesserie weiterzuführen.

     
  • Elf Minis beim Turnier in Gutach

    Am Sonntag fuhren elf Jungs im Alter von vier bis sechs Jahren zu ihrem, in dieser Saison, ersten Turnier.

    Im Gepäck waren neben Sportutensilien, dem wichtigen Trinken und Essen sowohl Eltern, Geschwister als auch Großeltern.

     
  • Dw1: Zum Rundenabschluss ein Sieg

    Eine Rechnung offen hatte die Dw1 noch mit der ersten Mannschaft der Ortenau Süd. Im letzten Hinspiel traten wir nur zu siebt und ohne Torwart an und prompt erlebten wir eine schmerzliche 5-Tore-Niederlage.

     
  • D-Jugend fehlt nicht viel zum Sieg

    Im letzten Saisonspiel empfing der TVS die HSG Ortenau Süd. Gleich zu Beginn setzte sich die HSG mit 2:8 ab. Grund hierfür waren vor allem die vielen Ballverluste im Angriff, welche die HSG mit Tempogegenstößen zu bestrafen wusste. Nach einer Auszeit fand der TVS besser in die Partie und konnte den alten Abstand bis zur Pause immerhin halten.

     

Facebook

Flinc

Login