A+ R A-

TV St.Georgen II : TTC Blumberg 8:8


TV St.Georgen II : TTC Blumberg 8:8, Samstag, 24.02.18 16:00 Uhr

Bericht: Michael Hess                           


Bericht Herren 2 – Unentschieden gegen den Meisterschaftsfavoriten Blumberg

 

Die Voraussetzungen, auch den Meisterschaftsfavoriten TTC Blumberg ärgern zu können, waren nicht die Besten. Die Grippewelle schlug bei der 1. zu und Christian Schneider musste an die 1. abgegeben werden, die ihrerseits in Konstanz ein wichtiges Spiel hatten.

Doch statt Trübsal zu blasen legte die 2. wieder einmal ein 2:1 – Führung nach den Doppeln hin. Scudieri/Hackenjos gewannen zu 8 im 5. Satz gegen Girgin/Tüysüz M. und Hess/Kisch gewannen deutlich gegen Gläser/Eichmann. Lediglich das neu formierte Doppel Hartmann/Rosenfelder musste sich Lindemann/Tüysüz A. geschlagen geben.

Hess gelang ein deutlicher Sieg gegen Girgin, doch für Scudieri gegen Lindemann, Hackenjos gegen Gläser und Kisch gegen Tüysüz M. war nichts zu holen. Nun kam der 1. Streich für Hartmann, der heute mit seiner besten Saisonleistung überraschte und Eichmann in 4 Sätzen bezwang.

Rosenfelder verlor deutlich gegen Tüysüz und auch Hess war gegen Lindemann auf verlorenem Posten. Postwendend dann aber wieder der Ausgleich durch 2 klare Siege von Scudieri gegen Girgin und Hackenjos gegen Tüysüz M.

Kisch war zwar gegen Gläser chancenlos aber dann folgte der 2. Streich von Matchwinner Hartmann gegen Tüysüz A. Die Niederlage von Rosenfelder gegen Eichmann setzte das Schlussdoppel unter Druck. Doch im Duell der Spitzendoppel gelang Scudieri/Hackenjos gegen Gläser/Eichmann ein deutlicher Sieg und mit dem 8:8 ein hoch einzuschätzender Punktgewinn.  

Nächste Woche muss die 2. gleich 2 mal an die Platten. Am Freitag sind die abstiegsgefährdeten Nussbacher zu Gast und am Samstag gilt es in einem weiteren Heimspiel, Revanche für die Hinrundenniederlage in Neustadt zu nehmen.

 

Abteilungen

Handball
Volleyball
Badminton
Tischtennis
Faustball
Ski / Snowboard
Koronar
Turnen
Fechten